Word Massstab Einstellungen
Hallo zusammen
Im Word habe ich vom oberen Seitenrand folgende vorgaben: 4.5 / 24,1 / 138 / 143 / 195 jeweils eine Linie zieht sich senkrecht über die gesamte A4 Seite. Habe ein Bild eingefügt.
Mein Word Lineal hat jedoch ganz andere masse..
Könnte mir da jemand behilflich sein?

1 Antwort
Guten Morgen Funnylady,
ich vermute, Du meinst als Einheit cm.
Dann:
-
Einfügen / Formen: Bei "Linien" die erste Linie (sieht aus wie ein Schrägstrich) wählen und irgendwo im Dokument damit eine Linie zeichnen.
-
mit linker Maustaste markieren und dann mit rechter Maustaste anklicken und "Form formatieren wählen" Jetzt Farbe und Art (Strichstärke) wählen. Dann Schließen
-
mit linker Maustaste markieren und dann mit rechter Maustaste anklicken und "weitere Layoutoptionen" wählen. Unter "GRÖßE": Höhe und Drehen einstellen Unter "POSITION": Dort in der dritten Zeile Deine cm einstellen und daneben den Ausgangspunkt wählen (vermutlich Seitenrand,) mit "schließen" bestätigen
-
Linie mit kopieren und einfügen duplizieren. Die neue Linie wie oben mit "weitere Layoutoptionen "POSITION" an die gewünschte Stelle bringen.
-
usw....
Beste Grüße
Waldo
PS: Bitte die Bewertung nicht vergessen
Guten Morgen Waldo
Vielen Dank für Deine Schritt-für-Schritt Anweisung. Ich habe es so befolgt und es hat super geklappt.
Wünsche Dir einen schönen Tag
Grüsse
FunnyLady