Ein großen buchstaben auf Din a4 in Word?

3 Antworten

Mach in Paint eine A und füge es in Word ein, dann kannst du es ziehen in alle Richtungen und anpassen auf DIN A4. Allerdings würde ich in Paint auch Textgröße ganz hoch machen denn je kleiner deine Buchstabe in Paint umso verpixelter wird es dann in Word skaliert ^^

Crush321
Beitragsersteller

Ich möchte ja auf mehreren blättern verschieden Buchstaben drucken damit ich die ausschneiden und zu einem wort formen kann.Jedoch müssen die Buchstaben gleichmäßig groß sein und das geht ja mit dem Skalieren garnicht

Dann probiere eben 700 oder einen anderen Wert. Weniger als ein einzelnes Zeichen kann doch auf keinen Fall in einer Zeile stehen. Und wenn dieses einzelne Zeichen immer noch zu breit ist, dann muß es doch über den Rand hinausragen.

Kleiner Tipp: Wenn möglich, verwende mal eine andere Schriftart. Das Verhältnis von Breite zu Höhe eines Zeichens ist von Schriftart zu Schriftart teilweise sehr unterschiedlich. Bei einer "Condensed-Schrift" sind die einzelnen Zeichen schmaler. Eventuell gelingt es Dir auf diese Weise, das Blatt besser auszufüllen. So etwas wie http://www.fontspace.com/the-fontry/fty-delirium-ncv beispielsweise sollte zumindest in Hinblick auf die Breite keine Probleme machen.

Crush321
Beitragsersteller

Das Problem ist wenn ich z.b. ein R vergrößer geht das über den seitenrand weil der buchstabe zu weit unten ist und nicht mittig

Die beste Lösung wäre ein Textfeld zu erstellen, und in diesem den Buchstaben zu schreiben, dieses Textfeld kannst du dann so ausrichten dass der Bichstabe im Blatt ist und ev die Ränder des Textfeldes außerhalb des Seitenrandes