Kann man bei Word einen Rahmen mit Farbverlauf erstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das geht schon, aber meines Wissens nicht über die Seitenränder-Einstellungen im Register Entwurf.

Klicke statt dessen doppelt in die Kopfzeile, damit sich diese zur Bearbeitung öffnet. Klicke dann auf Einfügen Formen und wähle hier das Rechteck.

Ziehe dann das Rechteck so über der Seite auf, dass die Ränder des Rechtecks die gewünschte Seitenumrandung bilden. Klicke jetzt mit der rechten Maustaste in die Form und wähle im Kontextmenü Form formatieren...

Bild zum Beitrag

Klicke nun in dem sich rechts öffnenden Aufgabenbereich zunächst links oben auf das Eimer-Symbol (Füllung und Linie). Wähle hier zunächst den Bereich Füllung und wähle die Option Keine Füllung.

Klicke dann den Bereich Linie an. Hier stellst du jetzt auf die Option Farbverlaufslinie um und kannst dann einen Farbverlauf einstellen. Dadurch dass du diese Rechtecksform in die Kopfzeile eingefügt hast, sollte die Umrandung automatisch auf jeder Seite des Dokuments erscheinen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)