Word? Die Wörter untereinander in der gleichen Linie?

4 Antworten

eine Tabelle muss nicht sein, ein Tabulator reicht da völlig - wie von blondie1705 schon erwähnt wurde

Einen Tabulator kannst dann einfach mit der Maus setzen, sofern du beim Register Ansicht das Lineal ausgewählt hast, dann einfach mit der Maus an der gewünschten Stelle ins Lineal klicken und du hast das Zeichen für einen linksbündigen Tabstopp (sieht aus wie n gleich langes L) und mit der Tabulatortaste (die mit einem Pfeil nach links und einem Pfeil nach rechts, befindet links neben der Q-Taste) kannst von Tabstopp zu Tabstopp "springen"

Entweder vorher Tabstopp setzen und dann erst schreiben, oder erst schreiben und hinterher den Bereich markieren und dann den Tabstopp setzen, Tabulator-Taste nicht vergessen.

Ich würde versuchen eine Tabelle zu erstellen und bei dieser dann die randlinien "unsichtbar" zu machen. So habe ich meinen Lebenslauf geschrieben ich hoffe ich konnte helfen LG S

Hallo,

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, brauchst du für dein Vorhaben Tabulatoren und Tabstopps.

Wie du mit diesen umgehst, zeigt das angehängte Video.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Setz einfach einen Tabulator, dann hast Du einen geraden Rand