Word Kopfzeile Kapitel erst ab Seite 11?

2 Antworten

Hallo,

um deine Kopfzeile erst ab Seite 11 einzurichten, gehe folgendermaßen vor:

Füge unten auf Seite 10 einen Abschnittsumbruch ein über Layout Umbrüche → (Abschnittsumbrüche) Nächste Seite.

Bild zum Beitrag

Klicke dann doppelt in die Kopfzeile von Seite 11, damit sich diese zur Bearbeitung öffnet. Jetzt klickst du oben in der Registerkarte Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf auf die Schaltfläche Mit vorheriger verknüpfen, damit diese nicht mehr farbig unterlegt ist. Somit wurde die Verknüpfung der Kopfzeilen der beiden Abschnitte gelöst und du kannst diese unterschiedlich formatieren.

Bild zum Beitrag

Nun kannst du die Kapitel in der Kopfzeile von Seite 1 bis 10 entfernen. Die Kapitel in der Kopfzeile ab Seite 11 bleiben dabei erhalten.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fagen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, kopfzeile)  - (Microsoft Word, kopfzeile)

du musst dafür verscheidene formatvorlagen erstellen, eine die keine kopfzeile hat, und die zweite die erst ab seite 11 anfängt, die welche hat