Wie kann ich die gesamte Kopfzeile in Word unterstreichen?
Der Text ist so aufgebaut, dass man oben in der Fußzeile immer sehen kann, wo man gerade im text ist. Also dort steht das Oberkapitel und der Name des Kapitels. Wie bekomme ich es hin, dass die gesante Kopfzeile unterstrichen ist? Bei mir unterschreicht nur das Geschriebene. Es soll aber durchgängig sein. Danke für eure Hilfe. Ach so, ich arbeite mit Word 2003.
8 Antworten
Du kannst auch eine Tabelle in die Kopfzeile einfügen (sinnvoll z.B., wenn rechts und links verschiedene Dinge stehen sollen). Den unteren Rahmen machst Du dann einfach schwarz, die anderen unsichtbar. Schau mal hier: http://www.wortatelier.info/dokumentvorlage In dieser Vorlage ist das so gelöst.
Unter "Format" -> "Rahmen & Schattierungen" unten rechts steht -> "Übernehmen für...". Dort kann man Text oder Absatz auswählen... könnte es das sein?
Über die Funktion "Rahmen und Schattierungen" oder "Seitenränder" (weiß leider nicht mehr so genau, wie es in dieser Word-Version hieß...)
Setze deine Kopfzeile in ein Textfeld und nimm dann den Rahmen/unten für das TF.
'Kopfzeile bearbeiten' anklicken -> 'Start' -> Gruppe 'Absatz' -> Drop-Down 'Rahmen' -> 'Rahmenlinie unten'
Leider kann man die Farbe des Strichs so nicht einstellen... oder weiß dafür auch jemand eine Lösung?