Word in bestehendes Inhaltsverzeichnis neues Kapitel?

4 Antworten

Gefrickel.

Müsste gehen, wenn du die jewiligen anderen Nummerierungen mam ansprichst (Tabulatortaste) und dann bestätigst.

Oder aber (der richtige Weg) du verwendest eine Vorlage und lässt dann das Inhaltsverzeichnis aktualisieren:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Word-Automatisches-Inhaltsverzeichnis-erstellen-3889092.html

Ganz unten eine Kurzzusammenfassung.

Tastaturbrix
Beitragsersteller

Super vielen dank.

Ich verwende eine Vorlage, mir war nur nicht klar das wenn ich auf einer neuen seite den Kopfbereich beschrichte etc das es Automatisch erkennt das es sich um ein Kapitel handelt ^^

Hallo,

wenn du die Kapitelüberschriften richtig formatierst, dann wird das Inhaltsverzeichnis automatisch aktualisiert. Auch die Reihenfolge wird angepasst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

du musst die überschriften als überschriften formatieren.

word erstellt dir dann ein inhaltsverzeichnis und ändert auch die nummerierung, wenn sich was ändert

für detaillierte schritte würde ich dir empfehlen inhaltsverzeichnis erstellen in word + deine version zu googeln.

ich möchte jetzt hier keine anleitung für 3 versionen posten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn du das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen lässt, einfach Rechtsklick drauf und aktualisieren