Überschrift in der Kopfzeile in Word nur da wo die Kapitelüberschrift nicht steht?

2 Antworten

Ich wüsste nicht wie das vollautomatisiert geht - ohne viel Aufwand und andere Nachteile. Es neigt zwar auf dem Bildschirm dazu doppelt gemoppelt auszusehen, es ist aber Standard bei Publikationen. Die Kopfzeile zeigt mir an WO ich mich im Dokument befinde - immer und unabhängig davon ob diese Info nicht auch anderweitig vermerkt ist.

Das Navigationsgerät im Auto schaltet sich ja auch nicht ab, wenn man an einem Verkehrszeichen vorbeifährt. Örtlich sind Informationen doppelt, so ist das eben im Leben :-)

FUNKTION: Kopfzeile einfügen und wichtig: Das Kästchen "erste Seite anders" anklicken.