Word Inhaltsverzeichnis verrutscht?

2 Antworten

Hi,

das ist für eine Antwort hier glaube ich zu umfangreich.

  • Hast du die Vorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2", etc. passend für die einzelnen Ebenen verwendet ?
  • Wenn du auf die Gliederungsansicht in Word umschaltest, stimmt diese ? Wenn nein, musst du die Formatvorlagen erstmal anpassen.
  • Hast du die Nummerierung automatisch oder von Hand geschrieben ?
  • Wenn du Tabulatoren korrigieren musst, musst du das in der passenden "Inhaltsverzeichnis x" Vorlage machen, damit alle Zeilen der Ebene entsprechend korrigiert werden. Die stimmen aber meistens, das Problem ist eher schon vorher.

Genaueres könnte ich nur sagen, wenn du die Datei (oder auch nur die ersten paar Kapitel) schickst (PN wegen Mailadresse).

PS: Ich weiss schon, warum ich damals in Latex geschrieben habe, \tableofcontents und gut wars :)

Hi! Sowas passiert durch Kopieren oder Formatieren oder löschen von Absatzmarken.

Das Layout des elektronischen.IHZ kannst Du manuell nicht sinnvoll bearbeiten.

Das elektronische IHV basiert ausschliesslich auf Absatzlayouts, die als Überschrift gekennzeichnet sind. Ein Absatzlayout ist immer in der Absatzendemarke gespeichert.

Es bleibt nichts, als das bei den fraglichen Überschriften zu kontrollieren.

Ich sehe da übrigens noch mehr Formatierungsprobleme auch im Text.

Vorgehensweise;

  1. Auf jeden Fall die Steuerzeichen Anzeigen lassen , insbesondere das PI-Zeichen = Absatzendemarke ist jetzt wichtig
  2. Klicke in die Absätze rein und kontrolliere, welches Absatzlayout für den Absatz eingestellt ist ... das siehst Du auf dem Reiter Start, etwa in der Mitte.
  3. Stelle sicher, dass alle Absätze mit einheitlichen Layouts ausgestattet sind, z.B. Standard Text - Hauptkapitel Überschrift 1 - Unterkapitel 1.1 - UnterUnterkapitel 1.1.1 und ggf noch eines für Aufzählungen.
  4. Dann alles durchformatieren und IHV neu rechnen lassen.

Danach sollte es eigentlich passen oder wenigstens bei allen gleich (falsch) aussehen. Wenn Du dann noch was ändern willst, editierst Du die gewählten Absatzlayouts.

Gruss