Word 2013 Tabs mit Punkten füllen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

und hier noch die korrekte Grafik tabstopp1

tabstopp1 - (Microsoft Word, Punkte, Zeichen)

Habe zwar "nur" Office 2010, bin aber zu 98% sicher, dass der Weg zum Ziel der Gleiche ist.

Zu Beginn setze Deinen Cursor in die Zeile, wo Du Dein Inhaltsverzeichnis beginnen willst. Bevor Du etwas hineinschreibst, formatiere wie folgt:

  1. Klicke auf den Optionenpfeil rechts neben Absatz (Siehe Grafik tabstopp)
  2. und im neuen Menü auf Tapstopps
  3. In Tapstoppposition schreibst Du, wo in Deinem Fall die Seitenzahl stehen soll. (Siehe Grafik tabstopp1)
  4. Unter Ausrichtung gibst Du an, wie in Deinem Fall die Seitenzahl formatiert wird. Wir sind uns gewohnt, die Zahlen rechtsbündig zu lesen.
  5. Bei Füllzeichen kannst Du noch eintragen, ob Du Füllzeichen haben willst und wenn ja - welche

Falls Du noch weitere Tabstopps eingeben möchtest, klicke auf Festlegen und gib die nächsten Werte ein - Wenn dies nicht der Fall ist, klicke auf OK.

Nun schreibe z.B. Kapitel 1, drücke die Tabulator Taste und gebe die Seitennummer ein und Enter. Somit übernimmst Du das Format auch für die nächste Zeile.

Alles klar?

tabstopp - (Microsoft Word, Punkte, Zeichen) tabstopp1 - (Microsoft Word, Punkte, Zeichen)