Word 2019 Fehlermeldung: Gesperrte Elemente hochladen?

2 Antworten

Bist Du sicher, dass Du auf Deiner Festplatte arbeitest und nicht allenfalls auf einer Cloud?

Bin übrigens umgestiegen auf LibreOffice: Idente Bedienung, doch weniger Ärger mit solchen "Rechten". Kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

AlexHatWas
Beitragsersteller

Ich benutze keine Cloud aber könnte es sein das Word versucht es auf einer Cloud zu Speicher und wie kann ich das umstellen? Danke

Mauritan  26.01.2021, 21:44
@AlexHatWas

Libre Office. Ist kompatibel, probier es ruhig.

Ich lasse mir schon lange nicht mehr von MS meine Dokumente vorenthalten.

Ansonsten: ich ahne es nicht. Du hast nicht mal Deine Word-Version verraten.

Du verwendest eine Datei, die nicht auf deinem Computer, sondern irgendwo im Internet (OneDrive, Uni-Server, o.ä.) liegt.

Speicher die Datei lokal ab. Dann sollte es klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CCBFAQ  27.01.2021, 13:06

Noch ein kleiner Nachsatz. Diese Datei vom Stick ist in einer Cloud (OneDrive o.ä.) gespeichert. Nach dem Öffnen der Datei musst du sie auf deinem Computer speichern. Und nur die gespeicherte Datei kannst du dann auch bearbeiten.