word dokument gespeichert, text weg?

4 Antworten

Markiere den "unsichtbaren Text" und rufe dann die Zeichenformatierung auf und stelle rote Schrift auf blauem Grund o.ä. ein. Vielleicht ist das die Lösung und hilft

DiamondInTheSky
Fragesteller

leider hat das nicht gebracht, aber trotzdem danke

HansWurst45  17.12.2016, 23:12
@DiamondInTheSky

zweiter versuch:

du musst das WordPad-Dokument geöffnet haben und den Editor (notepad.exe). Dann im WordPad den "unsichtbaren Text" Markieren und mit der Tastenkombination <Strg><C> in die Zwischenablage kopieren. Dann zum Editor wechseln und mit <STRG><V> dem Text einfügen. Dabei geben zwar alle Formatierungen verloren aber der Text ist wieder da.

HansWurst45  18.12.2016, 00:02
@DiamondInTheSky

liegt auf deiner Festplatte evtl. eine Datei mit gleichem Namen nd der Endung .bak herum? evtl. im Datei-Explorer danach suchen (lassen)

Weisst Du noch einen Satz, der in dem Dokument stand (genauso wie er drin stand)? Dann kannst Du zum Beispiel mit TOTALCOMMANDER nach diesem Text, auf der ganzen Festplatte suchen. E hat mit gosser Wahrscheinlichkeit noch irgendwo eine alte Version.

Hast du die Datei denn ganz normal über "Speichern unter" abgespeichert?

DiamondInTheSky
Fragesteller

ja, so wie immer halt

Markier doch mal und stell die schriftgröße größer