Word automatische Verbesserungsvorschläge ausschalten?

1 Antwort

Also eigentlich unterstreicht Word das nur, und du kannst mit der rechten Maustatste draufklicken, um Änderungsvorschläge zu bekommen und diese auf Wunsch zu übernehmen.

Wenn du Rechtschreib- und Grammatikprüfung ausschaltest, dann tut es das nicht mehr.

Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass Word für umfangreiche Arbeiten völlig ungeeignet ist, unter anderem weil es zu "intelligent" ist und immer wieder Dinge tut, die man nicht möchte. Manchmal ändert es plötzlich das gesamte Layout, und man weiß nicht, warum - und schafft es auch nicht, das rückgängig zu machen.

Deshalb (und auch aus vielen anderen Gründen) verwende ich LATEX. Da passiert sowas nicht.

https://latex-project.org/

thelukas2603
Beitragsersteller

Das meine ich nicht. Ich rede davon wenn Word anfängt auf einmal alternative Formulierungen anzubieten. Dann wird die Schrift so grün und die originalen Sätze werden so durchgestrichen. Weißt du wie man das löst?

Danke trotzdem für den Tipp mit Latex