Word Tabulatoren setzen?

wo kann man das umstellen? - (Microsoft Word, dezimal, Tabstopp)

2 Antworten

Hallo,

das von Word für die Ausrichtung des Dezimaltabulators benutzte Dezimaltrennzeichen richtet sich nach den Spracheinstellungen deines Betriebssystems.

Geh mal im Startmenü in die Systemsteuerung und dann unter Region und Sprache im Register Formate unten auf Weitere Einstellungen... klicken.

Schau mal hier nach, was hier als Dezimaltrennzeichen eingestellt ist. Ich vermute, dass hier der Punkt als Dezimaltrennzeichen drinsteht. Das müsstest du in ein Komma ändern.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Zuerst musst du das Lineal einblenden. Dort kann man schwach die Tabulatoren erkennen. Klick auf eins. Du siehst ganz links ein kleines Quadrat. Wenn du darauf klickst kannst du die Tabulatoreinstellungen ändern. Stell auf Tabstop dezimal ein.

Um die Tabulatoren exakt einzustellen mach einen Doppelklick auf einen Tabulator.

Siehe Bild

Tabstop - (Microsoft Word, dezimal, Tabstopp)