Inhaltsverzeichnis punkte?

3 Antworten

Eintippen auf keinen Fall. Sonst musst du jedes mal die Anzahl aller Punkte ändern wenn Schriftart, Schriftgröße, Seitenränder oder sogar nur ein anderer Drucker verwendet wird!

Das macht man in der Formatvorlage für die Gliederung, da kann man alles einstellen, also ob der mit Punkten auffüllen soll, ob rechtsbündig oder linksbündig usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder du erstellst über die Formatvorlagen "Überschrift x" die Gliederung und danach das automatische Inhaltsverzeichnis ...

Oder - sollte es nur um ein paar Zeilen gehen, sie dir mal die Tabulatoren an ... du kannst die Seitenzahl rechtsbündig mit Füllzeichen (Punkte) setzen.