word 2010 -Tabelle - Zeilenhöhe

kk - (Microsoft Word, EDV)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es könnte sein, dass du einen zusätzlichen Absatzabstand nach deiner Zeile eingefügt hast, daher wird sie nicht kleiner.

Um diesen wieder auszuschalten, gehe folgendermaßen vor:

  1. Markiere die entsprechende Zeile.
  2. Klicke im Menüband im Register Start in der Gruppe Absatz auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke. Es öffnet sich das Fenster Absatz.
  3. In diesem kannst du im Register Einzüge und Abstände im Bereich Abstand den Abstand nach einem Absatz auf 0 Pt. umstellen. Dann mit OK bestätigen.

Eventuell löst das dein Problem. Wenn du Fragen hast, melde dich bitte.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Die erste Zeile wird niedriger, wenn die überflüssigen ENTER mit ENTF gelöscht werden. Du solltest Du die ENTER immer anzeigen lassen in Datei-Optionen-Anzeige.