Word Tabelle eingefügt Zeilen höhe bei einzelnen Zeilen verkleinern?

3 Antworten

GewünschteTabellenzeile markieren

Registerkarte Tabellentools - Eigenschaften - Zeile

Höhe definieren anhaken, die gewünschte Höhe der Zeile eintragen und

bei Zeilenhöhe die Option "Genau" setzen und mit OK bestätigen.

Die anderen Tabellenzeilen behalten die vorhandene Höhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CCBFAQ  12.07.2018, 20:44

Registerkarte Tabellentools - Layout - Eigenschaften

Sorry, war ein Tippfehler

Also bei meinem Word (2016) geht das problemlos und einfach so:

Mit der Maus auf die untere Begrenzung der jeweiligen Zeile zeigen, der Mauszeiger verändert sich zur "Ziehen-Form", die Linie nach unten ziehen, die einzelne Zeilenhöhe verändert sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

RedDevil1982
Beitragsersteller

Ja, dass hab ich doch geschrieben. Größer machen kann ich die erste Zeile aber nicht kleiner als die anderen

funcky49  11.07.2018, 15:41
@RedDevil1982

Du klickst mit der Maus in eine Zelle der ersten Zeile, dann Rechtsklick: Tabelleneigenschaften. Register "Zeile": Höhe definieren: Deinen Wert einsetzen, Zeilenhöhe=genau. Mit dem Button "nächste Zeile" bis zur letzten Zeile weitergehen, dort den gleichen Wert wie bei der 1. Zeile eingeben.

RedDevil1982
Beitragsersteller

Geht nicht. Die erste Zeile und letzt kann ich größer machen, nicht aber kleiner wie die anderen.

beangato  11.07.2018, 15:24
@RedDevil1982

Auch nicht, wenn Du eine Zahl eingibst?

Auf der Registerkarte Tabellentools/Layout finden Sie in der Gruppe Zellengröße zwei Eingabefelder, in denen Sie die gewünschte Breite und Höhe einer Tabellenzelle manuell eingeben können (siehe nächste Abbildung).

RedDevil1982
Beitragsersteller
@beangato

Des bringt nichts, ich habs jetzt gelöst. Auf Layout, Eigenschaften, Zeile, Zeilenhöhe, da genau anwählen und nicht mindestens.

Dann gehts.