Word Tabelle eingefügt Zeilen höhe bei einzelnen Zeilen verkleinern?
Hallo,
ich hab in Word eine Tabelle mit fünf Zeilen eingefügt, ich möchte nun die Höhe der ersten und der letzten Zeile verändern bzw. kleiner machen.
Wenn ich die erste Zeile markiere, dann kann ich mit der Maus die Zeile größer machen, nicht aber kleiner als die anderen Zeilen.
Ich möchte aber genau die erste und letzte Zeile kleiner als die mittleren, also zweite bis vierte machen.
Wie kann man das machen, auf Layout Höhe verändern bringt auch nichts.
3 Antworten
GewünschteTabellenzeile markieren
Registerkarte Tabellentools - Eigenschaften - Zeile
Höhe definieren anhaken, die gewünschte Höhe der Zeile eintragen und
bei Zeilenhöhe die Option "Genau" setzen und mit OK bestätigen.
Die anderen Tabellenzeilen behalten die vorhandene Höhe.
Registerkarte Tabellentools - Layout - Eigenschaften
Sorry, war ein Tippfehler
Also bei meinem Word (2016) geht das problemlos und einfach so:
Mit der Maus auf die untere Begrenzung der jeweiligen Zeile zeigen, der Mauszeiger verändert sich zur "Ziehen-Form", die Linie nach unten ziehen, die einzelne Zeilenhöhe verändert sich.
Du klickst mit der Maus in eine Zelle der ersten Zeile, dann Rechtsklick: Tabelleneigenschaften. Register "Zeile": Höhe definieren: Deinen Wert einsetzen, Zeilenhöhe=genau. Mit dem Button "nächste Zeile" bis zur letzten Zeile weitergehen, dort den gleichen Wert wie bei der 1. Zeile eingeben.
Das könnte Deine Frage beantworten.
Geht nicht. Die erste Zeile und letzt kann ich größer machen, nicht aber kleiner wie die anderen.
Auch nicht, wenn Du eine Zahl eingibst?
Auf der Registerkarte Tabellentools/Layout finden Sie in der Gruppe Zellengröße zwei Eingabefelder, in denen Sie die gewünschte Breite und Höhe einer Tabellenzelle manuell eingeben können (siehe nächste Abbildung).
Des bringt nichts, ich habs jetzt gelöst. Auf Layout, Eigenschaften, Zeile, Zeilenhöhe, da genau anwählen und nicht mindestens.
Dann gehts.
Ja, dass hab ich doch geschrieben. Größer machen kann ich die erste Zeile aber nicht kleiner als die anderen