Formatierung in Word Tabelle geht kaputt, wenn man Seitenrand verändert?

3 Antworten

Hallo nochmal,

ändere die Seitenränder über "Layout", "Seitenränder", "Benutzerdefinierte Seitenränder..."

Bei meiner eingefügtem Tabelle bleibt die Textposition.

Bild zum Beitrag

Eventuell ist es auch Vorteilhaft eine neue Tabelle einzufügen.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

 - (Computer, Microsoft Word, Tabelle)  - (Computer, Microsoft Word, Tabelle)

Hallo,

es ist immer vorteilhafter eine Tabelle in EXCEL zu erstellen, da Du viel mehr Möglichkeiten hast, was die Formatierung, etc. betrifft und Du hast dann diese Probleme nicht.

Problem beim Word ist der Zeilenumbruch (wie was vorher und nachher ist) ...

Ich arbeite ganz selten mit WORD, aber auch hier gibt es dennoch Vorzüge.

Gruß Tron

daggettt
Beitragsersteller

Ich benötige die Tabellen aber in Word, bzw. die Word-Dokument gibt es meist schon. 95% Text und halt ein paar Tabellen drin. In Excel macht das wenig Sinn.

Schau dir mal Deien Tabelleneienschaften - re. Maustaste - Tabelleneigenschaften - an. Bild zum Beitrag

Oder hier, den Einzug

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Word, Tabelle)  - (Computer, Microsoft Word, Tabelle)

daggettt
Beitragsersteller

Wie gesagt, das habe ich getan. Bei allen "Bevorzugten Breiten" habe ich die Häkchen rausgenommen. Automatische Größenänderung" habe ich zugelassen. Wenn ich das gesamte Dokument auswähle und die Seitenränder verkleinere, komme ich leider immer zu dem gleichen Ergebnis! Bei dir ist übrigends im 2. Bild "ontag"

GutenTag2003  26.03.2020, 10:59
@daggettt
Bei dir ist übrigends im 2. Bild "ontag"

JA, mit Absicht. Denn beim Reiter "Layout "im "Einzug links" steht -6, an Stelle von 0