Word - Kommentarblase unleserlich klein

Das Problem - (Computer, PC, Microsoft Word)

1 Antwort

Hallo,

du musst die Schriftgröße für deine Formatvorlage Kommentartext verändern.

  • Platziere dazu den Cursor in dem zu klein angezeigten Kommentar.
  • Klicke im Register Start in der Gruppe Formatvorlagen auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke.
  • Es öffnet sich der Aufgabenbereich Formatvorlagen. Suche in diesem die Formatvorlage Kommentartext. Wenn diese nicht angezeigt wird, klicke hier ganz unten auf das mittlere Symbol (die zwei AA mit der Lupe). Dann geht der Formatinspektor auf, in dem momentan die Formatvorlage Kommentartext angezeigt wird, da du ja deinen Cursor in einem Kommentar platziert hast.
  • Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Kommentartext, wenn du sie gefunden hast und wähle Ändern....
  • In dem sich öffnenden Fenster kannst du die Schriftgröße anpassen und mit ok bestätigen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Khomas
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort.

von welcher word version gehst du aus?

BerchGerch  21.05.2013, 11:34
@Khomas

Hallo,

ich bin von Word 2007 aufwärts ausgegangen.

In Word 2003 findest du den Aufgabenbereich Formatvorlagen und Formatierung unter Format → Formatvorlagen und Formatierung...

Wenn die Formatvorlage Kommentartext hier nicht angezeigt wird, musst du unten im Dropdownfeld unter Anzeigen den Befehl Alle auswählen.

Hinweis: Damit du nicht beim nächsten Mal, wenn du eine Frage zu einem Office-Programm hast, erst nachfragen musst, von welcher Wordversion auszugehen ist, wäre es doch sehr hilfreich, wenn du bereits in deiner Frage erkennen lässt, für welche Wordversion du gerne eine Antwort hättest ;-)

Ansonsten gehe ich automatisch von den neueren Wordversionen ab 2007 aus.

Gruß, BerchGerch