Word-Dokumente öffnen sich auf einmal mit OpenOffice?
Seitdem sich mein Laptop aktualisiert hat, werden auf einmal alle Word-Dokumente mit OpenOffice statt wie vorher mit Word geöffnet (einzige Ausnahme bei Word-Dokumenten mit Makros). Wenn ich ein neues Dokument erstellen möchte, ist die Option "Neues Word-Dokument" gar nicht mehr vorhanden. Warum ist das plötzlich so und wie kann ich das rückgängig machen?
3 Antworten
wenn du ne datei öffnest geh auf "öffnen mit" dann halt word und dann wählst du "immer mit dieser anwendung öffnen" fertig
Das geht ja gerade aus irgendeinem Grund nicht mehr...
Unter den Datei-Eigenschaften kannst Du auswählen, mit welchem Programm diese Art der Datei standardmäßig geöffnet werden soll...
Warum Du im Kontext-Menü den Eintrag "neues Word-Dokument..." nicht mehr hast, kann ich leider auch nicht sagen...
Hast Du mal geguckt ob Office überhaupt noch installiert ist?
Dann solltes Du wirklich mal prüfen ob MS-Office überhaupt noch auf deinem Rechner ist...
Rechtsklick auf Word Datei / öffnen mit / u.u. erweitert / mit Word öffnen ( Häkchen nicht vergessen für "immer mit diesem Programm öffnen" / ok - fertig
Ich habe schon unter den Eigenschaften nachgeguckt, aber da fehlt die Option "mit Word öffnen" ebenfalls...