Worcestersauce ersetzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, vielleicht hilft das:

http://www.kochbar.de/rezept/208210/Selbstgemachte-Worcestersauce.html

Abgesehen davon hält die gekaufte ewig, vergleichbar mit Maggi!

crazykitty1990
Beitragsersteller

Ah, vielen, vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter. :D

Biggi1963  12.06.2011, 20:19
@Gina02

Glückwunsch, Gina - du bist aber heute erfolgreich. :-)))

sojasauce und maggi

crazykitty1990
Beitragsersteller

Dankeschön.^^

Also diese Sosse hat als Inhaltsstoffe : Malzessig,Branntweinessig,Melasse,Zucker,Salz,SARDELLEN,Tamarindenextrakt,Zwiebeln,Knoblauch,Gewürze,natürliche Aromen .Inwieweit Du das ersetzen kannst weiss ich nicht. Ich würde ein Fläschchen kaufen, kannst Du immer für Sossen verwenden auch zum Selbermachen von Currysosse (Currywurst). Zudem ist die im Kühlschrank sehr lange haltbar.

crazykitty1990
Beitragsersteller

Hab jetzt mal selbst nach den Inhaltsstoffen gesucht, aber irgendwie war das mit den Sardellen da nicht aufgeführt?!

Wasser, Malzessig (mit Gerste), Zucker, Branntweinessig, Sojasauce (Wasser, Sojabohnen, Weizenmehl, Salz), Salz, Mango-Chutney (Zucker, Mango, Gewürze, Salz, Säuerungsmittel Essigsäure), Likörwein, Tomatenmark, Gewürze (mit Sellerie), Johannisbeersirup (Glukose-Fruktose-Sirup, roter Johannisbeersaft, Zucker), Farbstoff E 150c, Aroma, Rum

crazykitty1990
Beitragsersteller

Oh Gott.^^ Das Zeug beinhaltet Sardellen? Naja gut, dann fällt das wahrscheinlich flach.^^ Ich mag Sardellen nicht. Trotzdem Danke, aber dann hat es sich eigentlich erledigt. Zum Glück hab ich hier nachgefragt. :DDDD

Muss grad lachen - was ich mir da wohl zusammengekauft hätte... ohje.^^

ich mag sie gar nicht. hab das gefühl wenn damit gekocht wurde , als wenn alles veräuchert wäre..hab aber schon sachen nach gekocht ohne die sosse. dann war es richtig lecker..

Eigentlich kannst du Worcestershiresauce (Wustersauce) nicht nachmachen. Es ist ein spezielles Rezept und die Zutaten kennt nur der Hersteller!

Etwas das ähnlich schmeckt kenne ich nicht. Aber wegschütten mußt du den Rest nicht. Die Sauce eignet sich bei vielen Gerichten zum Verfeinern.

crazykitty1990
Beitragsersteller

Okay, dankeschön. :)