Ist Worcestersauce scharf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Worcestersauce ist nicht scharf. Der Geschmack ist sehr eigen, ähnlich wie Sojasauce.

Nein, ist überhaupt nicht scharf. Ich nutze sie hauptsächlich zum Würzen von hellen Soßen. Z.B. Hühnerfrikasse kann ich mir nicht ohne vorstellen:)

Etwas dadurch zu ersetzen ist sehr schwierig, weil sie einen ganz eigenen Geschmack hat. Kannst du aber zusätzlich nutzen, einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Google nach: "Wie nutzt man worcestersauce", da findest Du alle Informationen...

Ist eher säuerlich, da sie zu einem großen Teil aus Essig besteht.

scharf ist sie nicht....schmeckt mehr süß säuerlich...kann man nicht ersetzen