Woraus besteht eine blendgranate?

3 Antworten

Wieso hier solche Fragen stellen ? entweder google oder wikipedia

http://en.wikipedia.org/wiki/Flashbang

-> The filler consists of about 4.5 grams of a pyrotechnic metal-oxidant mix of magnesium or aluminium and an oxidizer such as ammonium perchlorate or potassium perchlorate.

Die implodieren nicht, die explodieren. Dabei versprühen die weißen Phosphor der sich durch die initale Explosion schlagartig in Luft zerstäubt und dadurch schlagartig vollständig verbrennt. Da alles auf einmal brennt ist das dann extrem hell.

ich vermute mal das dort ein Sprengsatz mit Natriumgehalt(oder war magnesium ka) drinn ist aber das laesst sich ja googeln