Wie schützt man sich vor Blendgranaten?

3 Antworten

Hallo Roboboxing,

dein Wissen über Blendgranaten scheint nicht ganz richtig zu sein. Die meisten Blendgranaten stoßen kein Licht aus, sondern ein Gemisch, das dich für kurze Zeit erblinden lässt. Aber wenn man sich dagegen schützen will, würde so etwas ähnliches wie eine Taucherbrille gebraucht werden. Ich glaube aber nicht, das Soldaten so etwas rumschleppen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

LG Max

Fabi9060  28.07.2017, 22:43

eine gasmaske hat in dem fall den gleichen effekt also ja :D

exxonvaldez  28.07.2017, 22:42

"...Taucherbrille gebraucht werden. Ich glaube aber nicht, das Soldaten so etwas rumschleppen."

 Tut's eine Gasmaske auch?

Die Helme haben Ohrschützer mit drin ;) die filtern den Knall raus

Ansonsten würden auch Schüsse in geschlossenen Räumen schon schmerzhaft werden; )

Man muss die Augen zuhalten und das Maul gross auftun das es einem nicht das Trommelfeld platzt

Woher ich das weiß:Hobby