Blendgranate : Wie funktioniert das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dickes LOL für sddas "kleine Stück Sonne" :-)

Nein, da findet natürlich eine chemische Reaktion statt, was genau weiß ich auch nicht, aber halt irgendwas, dass beim Reagieren Energie in form von Licht abgibt. :-)

Henri98  10.06.2015, 09:26

In der Tat wie Zeobit schon sagt es findet eine chemiesche Reaktion statt. Der Blendeffekt wird mit Magnesium erzeugt, wenn du in der Schule Termit oder Magnesium im Chemieunterricht schon mal anzünden musstest weißt du wie extrem hell Magnesium wird. Daher auch der Blendeffekt. Kommen wir zum Knall der Blendgranate ich könnte mir lediglich vorstellen( weiß das auch nicht zu hundert prozent), dass die in sich selber noch ein Stoff hat welcher reagiert und somit zum einen das Magnesium entzündet und zum anderen mit einem anderen stoff reagiert welcher vermutlich Druck in Innenraum erzeugt und somit die Blendgranate zum explodieren ist übertrieben, aber auf jeden Fall zerplatzt sie und gibt einen lauten Knall ab.

Man mischt Magnesium mit einem brand beschleuniger und einem knallgas und dann wenn man es anzündet verbrennt alles auf einmal ( manbenutzt keinen stprengstoff,da sie eingesetzt wird um colateral schäden zu vermeiden

Bei den allermeisten blendgranaten wird durch ein Überdruck das Trommelfell stark beansprucht. und so der gleichgewichtssin gestört.

Lg

verreisterNutzer  12.06.2022, 12:35

Wie kommt man auf eine Frage zu antworten, die 11 Jahre her ist?

Quatsch...

Magnesium ist das Zauberwort!

juanover  26.11.2010, 14:50

stimmt..^^

WIe einige Schon genannt haben: Magnesium!

Zu allem überfluss sollte man noch dazusagen, das es nicht nur um das Blenden der Granate geht, sondern auch um den Knall! Somit werden Geiselnehmer auser gefecht gesetzt, da die Blendgranate zum einen Blendet und zum anderen einen Lauten Knall von sich gibt so um die 170–180 dB. Somit werden Terroristen und Geiselnehmer orientierungslos für eine Bestimmte Zeit, genug Zeit für die Polizei um die sie Festzunehmen ohne das ein Schuss abgefeuert werden muss.

:D außerdem geht sie bei Counter-Strike echt auf die Nerven.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

GreEz Jonasmueller22