Woraus besteht eigentlich ein McRib?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab ja schon Antworten hier - hab' nur 'nen Tipp:

Wenn du das ding geschmacklich gut findest, mach ihn dir selbst. Dazu brauchst du die Bullseye Original BBQ-Sauce (ist dieselbe, die sie auch für den McRib verwenden), Zwiebeln, Salzgurken, Buns und einen Burger deiner Wahl.

Mc Rib sollte aus "Spareribs" bestehen, natürlich ohne die Knochen. Wenn man ganz ehrlich ist ,ist das gutes, aber eben Billigstfleisch, aus dem normalerweise Hackfleisch gemacht wird (vom Rind dann die Burger). Ich vermute auch mal, das ist "Formfleisch", das in so eine "Rippchenform" gepresst wurde.

Lmorg  21.12.2024, 16:51
natürlich ohne die Knochen

Dann machen die da irgendetwas falsch.

Ist einfach Separatorenfleisch, in Form gepresst. Ich weiß gar nicht, wie oft ich früher Knorpel und Knochensplitter zwischen den Zähnen hatte, während ich son Ding gegessen habe. Bah

Blindi56  21.12.2024, 16:54
@Lmorg

Ja, kann passieren, weil das Rippenteil ja roh zerhackt wird, bevor es gegart wird und die Knochen entfernt werden können. Da sind dann schon mal Splitter drin.

Lmorg  21.12.2024, 16:58
@Blindi56

Ich weiß schon, wieso ich den Laden boykottiere >_>

Blindi56  21.12.2024, 17:49
@Lmorg

Passiert auch beim Super-Biometzger mit Koteletts z. B.

Nur natürlich nicht, wenn was zubereitet wird, dann sollte man das vorher waschen.

FlinkePfoten 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 18:51
@Lmorg

Knorpel kann ich heute noch bestätigen 🙂‍↕️

Lmorg  21.12.2024, 21:26
@Blindi56

Ist mir tatsächlich noch nie passiert also zumindest nicht bei Waren von der Fleischtheke oder vom Metzger :o ich kaufe häufiger mal Steak, Filet, Rippen, Gulasch (Schmorbraten), Tafelspitz und Hack/Mett von der Fleischtheke oder vom Metzger. Habe noch nie ein einziges mal Knorpel oder Knochensplitter dringehabt. In bereits verarbeitetem Essen, also dem Zeug aus der Tiefkühltruhe oder dem Fertigfutter aber durchaus schon öfters aber da wundert es mich auch wenig^^

soweit ich weiß ist das eine art schweinefleisch, zu mittelgrobem Brät gecuttert, dann in die Form eines McRib gepresst.

An Deiner Stelle würde ich das nicht so genau wissen wollen!

FlinkePfoten 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 20:10

Könnte wohl besser sein 😅👍🏻