Woraus besteht dein Frühstück?

minion189  02.05.2024, 12:39

Bei dir so ?

Sadens
Beitragsersteller

Entweder gar nichts oder einen Yoghurt

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel aus Brot oder Brötchen (beides selbstgebacken) mit verschiedenen Aufstrichen (auch selbstgemacht) oder Avocado mit Tomate/Champignons oder rührtofu/Kichererbsen-Omelette oder in seltenen Fällen auch mit Aufschnitt. Dazu immer Rohkost (das was gerade da ist. Z.b Möhre, Kohlrabi, Gurke, Paprika, mairüben, usw).

Ganz selten mal dass es zum Frühstück porridge oder Pancakes oder frühstücks Muffins/Waffeln gibt (ich mag süßes allgemein nicht gerne und vor allem nicht zum Frühstück. Aber es kann trotzdem mal passieren dass ich genau darauf morgens richtig Bock habe aber das ist halt sehr selten der Fall. Wobei die Muffins oder Waffeln bei mir herzhaft zubereitet werden)

An den meisten Tagen einfach nur aus Kaffee. Mindestens einem, eher zwei.

In seltenen Fällen gibt es Müsli mit Apfel oder tatsächlich mal Brot, aber das ist tatsächlich selten. Wenn es von der Uhrzeit her schon Richtung Mittag geht, ist eine Leberkässemmel ganz gern gesehen - oder Spiegeleier.

Eine Scheibe Vollkorntoast (natürlich getoastet) mit Butter und Marmelade und eine kleine Scheibe Vollkornbrot mit Butter und Pflaumenmus. Dazu trinke ich ein Haferl Cappuccino.

Verschiebt sich mein Frühstück in Richtung Mittagszeit, gibt's 2 Joghurts mit frischem Obst und Müsli.

Wenn ich mal frühstücke, dann meist dies:

  • Haferflocken, Nüsse, Chiasamen, Kurkumapulver, Ingwerwurzel, Haferdrink und etwas Obst, dazu ein Löffel Leinöl.

Mein Frühstück besteht aus einer Tasse mit allerfeinsten brasilianischen Bohnensuppe.

Bild zum Beitrag

 - (Frühstück, Brot, Müsli)