Was gehört für dich zu einem mega Verwöhnfrühstück?

13 Antworten

Dasselbe wie an jedem anderen Tag wenn wir frühstücken auch. Das ist frisch gebackenes Brot bzw frischgebackene Brötchen, eine kleine Auswahl an verschiedenen Belag (egal ob Ei oder Ei Ersatz, ob verschiedene Aufschnitt in tierisch und vegan, vielleicht Marmelade oder erdnussbutter usw), gemüsesticks (je nach Saison und dem was ich günstig bekommen kann wechselt das halt), Tee, eventuell Saft (gibt's aber wirklich selten bei uns) und das war's.

Aber ehrlich gesagt sieht so unser Frühstück täglich aus und ich mache mir dann immer Sandwiches aus Brot oder Brötchen die in Richtung Subway gehen. und mein Partner ist dann eben andere Dinge auf seinem Brot oder Brötchen.

Frischer Orangen Saft guter Kaffee frische Brötchen vom Becker Rührei verschiedener auf Schnitt schöne Musik

Bei mir wären es Roggenbrötchen oder Körnerbrötchen.

Rührei ist toll, aber auch ein perfektes weiches Ei, bei dem das Eigelb noch *läuft*.

Räucherlachs mit Kräuterfrischkäse ist seehr lecker.

Und natürlich (leider teurer) Krabbensalat.

Frischkäse (natur) oder Quark mit Marmelade drauf...auch sehr lecker.

Dazu einen Eimer Milch-Kaffee.

Ich war noch nie der "Frühstücks-Typ" - aber wenn ich einer wäre, gäbe es dies:

  • Rührtofu - mit Schnittlauch, Lauchzwiebeln, Tomaten, Gurken, Radieschen, Kala Namak, Schalotten, Kurkuma und frischgemahlenem Pfeffer
  • Süßen Hirsebrei - mit Rosinen, Birnen und Äpfeln
  • Vegane Aufstriche - dazu Dinkelbrot und/Rohbrot
  • Frischkornmüsli
  • Rohkoststicks mit diversen Dipps
  • Obstsalat der Saison - und
  • Studentenfutter...;)

Frischgepresster Orangensaft oder einen leckeren Cappuccino, Pancakes, Obst, Naturjoghurt mit granola und Beeren verfeinert, also für mich persönlich wäre ein süßes Frühstück perfekt