Woraus bestehen diese blauen 'kristalle' auf dem Kuchen?

Das blaue rechts  - (backen, Kuchen, Zutaten)

6 Antworten

Das ist einfach nur Zucker der gefärbt wurde, dann gepresst (in ein kleines blech oder ähnliches, halt etwas wo man hinein pressen kann) das lässt man dann trocken (1-2tage) & dann zerbricht es ja in Stücke wenn du es herausholen möchtest. Man kann auch gepressten Zucker in Silikonmatten drücken, dann hat mab dementsprechend schöne formen für was auch immer (zum beispiel zum Muttertag rote Herzchen für den Tee /Kaffee also zum verschenken auch eine tolle Idee).

Zucker schmelzen, blaue Gelfarbe dazu, auf ein Blech gießen, trocknen lassen und zerbrechen. Dann bekommst du richtige "Scherben". Das auf dem Bild sieht sehr sehr klumpig aus Oo

Ich glaube das nennt man Isomalt das kriegt man als Pulver und wird in kochendes Wasser eingerührt und gefärbt. Danach entweder in eine Form oder ähnliches geschüttet je nachdem was du machen willst

Vermute ein Zucker vielleicht invertzucker ist aber schwer zu erkennen auf nem Foto..