Worauf wartet Israel, wieso marschieren sie in den Gaza nicht ein 🤔🤔🤔?

6 Antworten

Die wollen der Hamas nicht ins offene Messer laufen, denn mit dieser Gegenreaktion hat die Hamas natürlich gerechnet und sich darauf vorbereitet. Die Hamas wartet in ihren Befestigungen und Verstecken nur darauf, dass die Israelis kommen und sich von ihnen der Reihe nach abknallen lassen.

Gehe mal in der Geschichte weit zurück, ganz weit. Warum hat es die Wehrmacht in Verbindung mit den SS Einheiten niemals geschafft, Odessa - UNTERIRDISCH - einzunehmen. Wie heißt dieser Grund?

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es darauf nicht vorbereitet ist.

In Deutschland gibt es den Irrglauben, Israel habe eine unbesiegbare Super-Armee. Das ist sie nicht. Die Siege der 60er Jahre sind Geschichte.

Die israelische Armee ist heute eine Besatzungspolizei, die gegen unbewaffnete Kinder und Zivilisten "kämpft". Sie hat den übergrössten Teil ihrer Truppe in diesem Dienst im Westjordanland stehen. Die Teilaufgabe von Gaza vor 15 Jahren erfolgte ja gerade, um für das Westjordanland mehr Besatzungstruppen freizumachen. Dort werden zum Schutz von so genannten "Siedlern" palästinensische Bauern uä. schikaniert.

Vor einigen Jahren versagte diese Armee bereits im Libanon katastrophal, als es gegen Milizkämpfer der Hisbollah ging. Israel verkündete grosspurig den Sieg über die H., zog sich dann aber geschlagen zurück. Die israelischen Soldaten sind schon lange nicht mehr gewohnt, gegen Gegner zu kämpfen, die sich auch wehren können.

Die Truppen für den Angriff in Gaza müssen jetzt erst irgendwo abgezogen, Reservisten einberufen, ausgerüstet, trainiert und instruiert werden, Nachschub bereitgestellt werden usw. etc.

Das dauert genauso wie zu allen Zeiten zu allen Orten in jedem Krieg seine Zeit.

Eisenschlumpf  01.12.2023, 15:12
Die israelische Armee ist heute eine Besatzungspolizei, die gegen unbewaffnete Kinder und Zivilisten "kämpft".

Die Hamas macht solches.

Die Teilaufgabe von Gaza vor 15 Jahren erfolgte ja gerade, um für das Westjordanland mehr Besatzungstruppen freizumachen.

Nein, sondern weil jahrelang gefordert wurde, dass Israel abzieht. Was ist seither geschehen? Die Palästinenser leiden umso mehr unter Terrorismus und Unterdrückung der Hamas.

Ich vermute das zumindest versucht wird vorher Geiseln frei zu bekommen bzw. die Standorte zu lokalisieren um dann gezielt zu versuchen möglichst viele zu befreien.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Ich denke mal, dass es vor allem darum geht, soviele Geiseln wie möglich durch Verhandlungen frei zu bekommen. Habe nämlich eben eine Nachricht erhalten, bei der zwei Geiseln frei gelassen worden sind.