Ich bin Elektriker und möchte mich ohne eine Meistertitel selbstständig machen.?

3 Antworten

Das geht so nicht, da macht die Handwerkskammer nicht mit.

Das Elektrohandwerk kannst du damit vergessen, es bleibt nur eine Beratungsfirma in einem freien Bereich. Die Handwerkskammer kann dir das genau definieren.

Für die IHK oder eine freiberufliche Berufsausübung auf dem Gebiet der E-Technik Installation wiederum hast du nicht den richtigen Beruf, da wäre der Meister die niedrigere Hürde.

Alles Gute.

Du könntest dich als Leitungsverleger, Bauhelfer etc. selbstständig machen...

Frag am besten bei der Handwerkskammer nach, oft geht mehr als man denkt, aber dass entscheiden die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung