Worauf landet eine Katze die ein Marmeladenbrot auf den Rücken befestigt hat?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Marmeladenbrot aus physikalischen Gründen (die Abhängigkeit von der Höhe des Tisches ist nachgewiesen) auf die Marmeladenseite fällt, die nicht mehr zutreffen, wenn es auf der Katze befestigt ist, landet die Katze selbstverständlich trotzdem auf den Füßen.

MacoIsland  02.07.2010, 13:45

natürlich!!! ihr glaubt doch nich im ernst eine katze würde wegen einem marmeladenbrot auf den rücken fallen!

aber nur wenn die katze von einem europäischen tisch fällt. Die katze überwiegt das brot :-) Bei einem Japanischne tisch hat die katze nicht genug weg, um einen drehimpuls aufzubauen. Sie landet auf dem rücken. Das brot landet auch nicht auf der marmelade. Also landen brot und katze auf dem rücken und damit das brot auf der marmelade. Grund die katze überwiegt auch hier das brot.. Wobei die arme katze schon sehr verschlafen sein muß

die katze landet auf den Beinen... weil das Brot leichter als die Katze ist... also wenn du möchtest das die Katze auf dem Brot landet müsste das dem entsprechend riesig sein

kleineMausMaus  30.06.2010, 16:52

Ich denke, auch mit einem ganzen Brotlaib würde Mieze auf ihren 4 Pfoten landen. :)

kiiwyy  30.06.2010, 16:54
@kleineMausMaus

ja dann müsste das Brot noch größer sein... oder genauso schwer sein, wie die Mietz

Also wenn du ihr ein ganzes Marmeladenbrot und nicht nur eine Scheibe auf den Rücken bindest, glaube ich, dass das Brot gewinnt. Wenns eine Scheibe ist, wird sich die Katze kurz vor dem Boden danach umdrehen, um zu schauen, was du ihr da für`n Zeug hinten draufgeschnallt hast. Das widerum bringt sie aus der gewohnten Flugbahn und auch hier gewinnt die Scheibe.

Das mit dem Marmeladenbrot kommt eigentlich auf die Höhe an und eine Katze ladet in der Regel auf den Beinen. Die katze hat mehr Masse als das Brot deshalb denk ich landet die Katze auf den Beinen....