Worauf fastet ihr in der Fastenzeit?

Alkohol 36%
Auf etwas anderes, nämlich... 36%
Süßigkeiten 14%
Social Media etc. 7%
Pornographie, Masturbation, Sex 7%
Fleisch- und Wurstwaren 0%
Fernsehen, Serien etc. 0%

14 Stimmen

7 Antworten

Auf etwas anderes, nämlich...

Bin zwar orthodox und die fastenzeit geht erst jetzt los aber ich faste auf tierische produkte (vegan) und unter der wo he verzichte ich auf öl. bzw. halte ich mich an die ,,geregelten“ fasten,,regeln“

Alkohol

Ein paar Jahre habe ich auf Alkohol verzichtet - das klappt inzwischen immer besser. Deswegen hat mich eine Freundin herausgefordert und den Verzicht auf Kaffee in den Raum gestellt. "Challenge accepted!" habe ich geantwortet ... und es tatsächlich durchgezogen.

PS: Don't try this at home, kids! Das war kein Spaß, und ich kann auch keinesfalls bestätigen, was manche darüber behaupten: Man fühle sich angeblich "frei" und "leicht" und könne irgendwelche positiven vibes verspüren. Von wegen! Ich muss zusammenfassend konstatieren: Es fühlt sich einfach nur mies an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voller Neugier, Wissensdurst und Forscherdrang

Raumtourist  27.08.2024, 21:06

Oh, das ist aber schön! Danke für das Danke! Jetzt bin ich aber neugierig, was du gefastet hast!?

Süßigkeiten

Und auch Softdrinks.

Süßigkeiten

...und fällt mir auch nicht ganz leicht.

Alkohol

fällt mir am leichtesten, hab nur einen schluck getrunken in der ganzen fastenzeit und das war ein notfall :d

besser ist es auf das zu fasten was schwer fällt weil danach ist man am süchtigsten