Worauf bezieht sich die kcal-Angabe bei tief-gefrorenem Gemüse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Kalorienangaben immer der Zustand in dem es verkauft/unverarbeitet ist, also der gefrorene Zustand in deinem Fall, bei frischen Möhren zB roh und nicht gekocht

Auf den rohen Zustand, gefroren oder getaut ist dabei egal, weil da an Nährstoffen nichts zersetzt wird.

Gedünstet o. gekocht wären es weniger, aber ein großer Unterschied besteht auch da nicht; max. 10%.

Der aufgetaute und gefrorene müsste das gleiche sein (Gewicht verändert sich ja nicht...) und auf das bezieht es sich ;)