Worauf achten wenn ich mit einer Trans Frau zusammen bin?

4 Antworten

Warum redest du nicht mit deiner Freundin darüber? Kommunikation ist sehr wichtig für eine gute Beziehung.

soweit ich weiß wollen trans frauen nicht auffallen, außer sie sind nicht trans...

Transexuelle frauen stoßen ihre geschlechtsmerkmale ab und wollen auch wie das andere Geschlecht gesehen werden

Kaen011  15.07.2024, 21:26
Transexuelle frauen stoßen ihre geschlechtsmerkmale ab

Nicht zwingend. Viele behalten auch ihren Penis

Gurkensaft0815  15.07.2024, 21:31
@Kaen011

aber dann zeigen sie diesen nicht glücklich herum, das macht man bei einer geschlechtsdisphorie nicht, weil man davon selbstmordgedanken bekommt

Kaen011  15.07.2024, 21:33
@Gurkensaft0815

Nein das stimmt nicht. Viele Transfrauen sind absolut zufrieden damit.

Ob du einen Penis hast oder nicht hat nichts mit deinem Geschlecht zu tun.

weil man davon selbstmordgedanken bekommt

Hast du dafür eine Studie das Transfrauen vor OP mehr depressionen haben als danach?

Gurkensaft0815  15.07.2024, 21:39
@Kaen011

wenn das nicht stimmt, dann würde kein psychologe in der welt sie dann mit geschlechtsdisphorie diagnostizieren 🙄

Kaen011  15.07.2024, 21:44
@Gurkensaft0815

Es scheint mir als ob du nicht weißt was geschlechtsdisphorie ist. Das bedeutet das man nicht mit dem Geschlecht identizierst mit dem du geboren wurden.

Das bedeutet nicht (!!!) das du möchtest das man dir deinen Penis abschneidet. Es gibt Transfrauen die lieber keinen hätten aber es gibt auch welche die damit zufrieden sind.

Erneut: Einen Penis zu haben hat nichts mit deinem Geschlecht zu tun. Daher gibt es auch unzählige Geschlechter und nicht nur "Penis" und "kein Penis".

Nicht von "normalen" Frauen sprechen, denn dann nennst du sie damit unnormal.

Das Gegenteil von trans ist cis. Sprich also besser von cis-Frauen.

Sie ist halt biologisch nicht so, wie andere Frauen sind. Aber Du solltest das alles mit ihr abklären. Wenn ihr euch liebt, sollte das auch kein Problem sein

Alles Gute