Worauf achten bei Netzteil?

3 Antworten

Von der Leistung wäre das gefundene Netzteil ok, aber die Spannung (20V) ist zu hoch, wenn Dein Monitor nur 12V benötigt.

Du würdest mit der "Überspannung" den Monitor schädigen.

Du kannst jederzeit ein Netzteil verwenden das 12V am Ausgang hat und einen Strom von mindestens 3A (oder mehr) bereitstellen kann.

Der bekommt dann deutlich zu viel Spannung und das wird dem Monitor nicht gefallen.

Grundsätzlich muss das Netzteil die gleiche Spannung und mindestens die angegebene Stromstärke liefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung