Woran merkt man, dass man ein schwieriger Mensch ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, weiss man, ob man ein schwieriger Mensch ist, oder nicht.

Spiegeln es einem Andere, indem sie einen meiden, nicht einladen, wenig Kontakt pflegen, merkt man es schier körperlich.

Man ist nicht kompromissbereit, stur, starrköpfig und beharrt auf seinen Standpunkten.

DianaValesko  07.07.2024, 15:47

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich ich freue mich sehr darüber.

Das merkt man daran, dass man Probleme mit anderen Menschen hat. Wenn es wirklich ausnahmslos mit jedem problematisch ist, sollte man sich selbst mal hinterfragen, ob man etwas falsch macht.

Wenn man von anderen entsprechend behandelt wird. Geht zumindest mir so. Werde teilweise halt behandelt wie wenn ich wirklich einfach nicht dazugehörigen würde, von vielen. Ist manchmal in bestimmten Fällen sicher gut gemeint, aber erinnert mich immer nur daran dass ich halt immer ein Außenseiter bleiben werden. Es kommt halt bisschen drauf an, warum man schwierig ist. Gibt ja Leute, die einfach unfreundlich sind und deswegen schwierig. Die merken es vielleicht dann daran, dass man ihnen gegenüber auch unfreundlich ist.

Wenn man immer zwischenmenschliche Probleme hat

Wenn dein Freundeskreis aus exakt Null Personen besteht