Woran merkt man dass man den Bezug zu Geld verloren hat?

8 Antworten

Ich denke man hat einen stärkeren Bezug zu Geld, wenn man es sich selbst erarbeitet hat. Dies könnte daran liegen, dass man selbst zum Aufbau des Vermögens beigetragen hat.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal für Dein Geld arbeiten und bestreite damit, Deinen Lebensunterhalt.

Dann dürfte spätestens im dritten Monat der Bezug bzw die Wertschätzung des Geldes wieder kommen.

Hättest du wohl gern :D.

Naja, wenn du hier schon so doof fragst, antworte ich mal doof: Ja, völlig. Du hast völlig den Bezug zu Geld verloren, zumindest wenn das wahr sein sollte. wAs eS AbER nIcHt IsT

Wenn Du zufrieden mit dem Leben als gut ausgehaltene Gelegenheitsprostituierte bist, ist es doch eigentlich egal ob Du noch Bezug zum Geldwert hast. Du musst Dich einfach an die Wertvorstellungen Deiner Freier halten.

Problematisch wird das erst, wenn Du aus den Kreisen ausbrechen willst und Dich selbst versorgen musst, aber den Wert des Geldes lernt man eigentlich recht schnell abzuschätzen, wenn man selbst dafür arbeiten muss. Und genaugenommen ist es auch vom Einkommen abhängig, d.h. der Bezug zum Geld ist keine Konstante (für mich wären 1000€ mit 18 sehr viel gewesen und jetzt sind es gerade mal 50 Päckchen .45 Munition und man merkt die Ausgabe kaum; sollte meine Firma mich fristlos feuern, würde sich das wohl wieder umkehren).

Aber vielleicht hast Du ja auch Glück und verdienst soviel (oder beerbst einen Freier) , dass es auch keine Rolle mehr spielt.

Viel Glück

Du hast den Bezug von Geld verloren wenn du es für extrem unnötige Sachen ausgibst oder wenn du dir z.B. für ein Verbrauchsgegenstand ein Kredit bei der Bank holen musst.

Aber du musst die immer im Hinterkopf behalten das 1500 das Netto Monats Gehalt von sehr vielen Deutschen ist. Du musst darauf achten das du auf dem Boden der Tatsachen bleibst.

Du hast nicht den Bezug zu Geld verloren sondern bist abgehoben (nicht böse verstehen)