Woran merkt man, dass ein Böller in der Hand platzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Moin, also am böller an sich merkst du das nicht. Außer er ist so schlecht verarbeitet dass schon das bks herausriselt und die zündschnur was abbekommen hat 😄. Von polnischen REIBKOPFBÖLLERN, insbesondere diesen Achtung scheißdreck würd ich generell die pfoten von lassen 😲, bei denen weis man nie... generell gilt: hinstellen, mit ausgestrecktem arm anzünden und erstmal laufen (vorallem bei stärkeren <15 gramm).  Bei wirklich guten böllern mit CE zeichen (original) wie beispielsweise von di blasio elio ( z.B. cobra 6 ),  Jorge (z.B. fp3 small), oder fenix (z.B. la bomba) kannst du sicher sein , soweit es keine fakes sind. Bei anderen dingern, oder auch bei den qualitativen, ist es dazuhin immer gut so 5-10 cm zündschnur ranzukleben, also diese zu verlängern. da sollte dann echt nichts passieren (achte darauf dass es eine ist, die mit ca. 1cm/sekunde abbrennt). Litze (Zündschnur) bekommst du easy und billig bei amazon.

Lg, Giraffenschiss :)

Emir321
Beitragsersteller

Danke endlich einer der keinen dummen Kommentar dar lässt.

Shruikan437  19.02.2020, 19:50

Wieso erwähnt keiner Funke Böller, das sind die besten überhaupt :(

Kannst du auch daran erkennen, dass die Zündschnur voller Vorbrenner Masse ist.

Simple: einfach nicht nutzen.

Mit Kinderspielzeug wären die Finger noch dran.In Polen habe ich sogenannte Knaller erlebt, die hatten schon was Handgranatenähnliches.  Sicherheitsabstand,sicheres Zünden,flinke Füße. Und dann Daumen :-) drücken.

Das merkst du, wenn du ihn anzündest. Mit Sprengstoff spielt man nicht. Punkt.

Emir321
Beitragsersteller

So eine dumme Antwort hab ich echt erwartet.

evzhcl  02.01.2017, 00:13
@Emir321

Dumme Frage - Dumme Antwort. Das Zeug ist kein Spielzeug, so einfach ist das.

Emir321
Beitragsersteller

Wann habe ich behauptet, dass so etwas Spielzeug ist? Darf man sas neue Jahr nicht feiern?

evzhcl  02.01.2017, 00:15
@Emir321

Wenn du dir gerne Finger wegsprengst, gerne. Es hat seinen Grund, dass das Zeug illegal ist.