Woran merkt man, dass Männer mit einem flirten?

4 Antworten

Sie sagen, da wäre nie was gewesen als Schutzbehauptung, weil du abweisend reagiert hast. Würdest du darauf eingehen, würden sie nicht behaupten, dass nichts gewesen sei.

Wenn sie den Annäherungsversuch leugnen, stellen sie dich als diejenige dar, die sich etwas einbildet.

Du kannst das hervorragend allein schon daran erkennen, dass die Leugnung erst und meist gerade in dem Augenblick geschieht, in dem du abweisend reagierst.

kumpeline20
Beitragsersteller

Ja und sowas nervt mich. Das ist Gaslighting. Wenn ich dann frage, ob man sich mal trifft, dann wird das voll zurückgewiesen. Wahrscheinlich projizieren sie dann meine Abweisung ihnen ggü. auf mich.

Suboptimierer  14.12.2022, 13:22
@kumpeline20

Was genau nervt dich? Die Art und Weise, wie sie sich dir annähern? Oder dass sie nicht nachhaken und deine erste Abweisung als Schockreaktion abtun?

Suboptimierer  14.12.2022, 13:30
@kumpeline20

Deine Abweisung könnte man als Schockreaktion betrachten, wenn du eigentlich etwas von demjenigen möchtest, aber dir die Art und Weise missfällt, wie er sich an dich heranmacht.

Wäre es keine Schockreaktion, würdest du trotzdem darauf eingehen und nicht abweisend reagieren, wenn du denjenigen interessant findest.

Das sind keine Flirts, das sind schlicht und ergreifend plumpe Annäherungsversuche an Dich. Flirten findet nur mit den Augen statt, keine, ja nie eine Berührung. Das sind ;Männer, die sich so verhalten wie Idioten. Eine Frau , die man sehr gut kennt und mit der man "enge" Kontakte hat wird einem Mann schon zeigen wann er sie bei einer Begrüssung auch küssen darf. Wenn sie das alles nicht will gibt sie höchstens die Hand oder nickt kurz zur Begrüssung. - Das ist Anstand wie ihn Männer eigentlich haben sollten, aber die Zeiten wo man lernet ein Gentleman zu sein scheinen endgültig vorbei zu sein. Zeige Distanz und lass Dich nicht anfassen wenn Du das nicht willst.

Körperliche Annäherungen, wie von Dir beschrieben, sind kein Flirt, sondern Anmache auf der Schwelle zur sexuellen Belästigung.

Ein Flirt ist eine geistvolle Unterhaltung, die sogar dezent schlüpfrig sein kann, aber wirklich nur dezent.

Antatschen gehört nicht dazu.

kumpeline20
Beitragsersteller

Oh ok. Und wieso machen Männer sowas dann?

Nelson100  14.12.2022, 13:22
@kumpeline20

Weil sie sich vielleicht für unwiderstehlich halten.

Es gibt allerdings mehr Frauen, als Du denkst, die dämlich genug sind, sich in die Bluse greifen zu lassen.

Wenn jemand dich in ein freundliches Gespräch verwickelt, dir Fragen stellt, deine Reaktionen provoziert und dir Komplimente macht, dann flirtet er. Was du da beschreibst, ist zudringlich und schlimmstenfalls belästigend. Wie wärs, wenn du dich dagegen wehrst?