Woran merkt man dass Jungs 15-20 Jahre es ernst meinen?

8 Antworten

Nach der Erfahrung von Millionen Erwachsener kann ein 15- bis 20-Jähriger nicht "ernst meinen", weil die Persönlichkeit noch nicht ausgereift genug ist. Man kann so tun als ob und schon mal ein bisschen üben, jedoch gehört in dieser Altersklasse das Auf und Ab zwischen Hochgefühl und Absturz mit dazu und es ist nur eine Frage von Wochen oder Monaten, bis das einst so dauerhafte Glück zerbracht, weil in diesem Alter so gut wie nie die Beziehungsweichen für ein Leben gestellt werden können. Es fehlt einfach an Lebenserfahrung.

Sehr schwer zu beantworten, da ja jeder individuell ist.
Allerdings:

  • Wenn er dir mit schönen Gesten zeigt, dass er dich liebt. (Also nicht zwingend auf Materielles bezogen)
  • Wenn er dich nicht dauerhaft betoucht. (Wenn du weißt was ich meine..)
  • Die Art seines Schreibstils sagt auch sehr viel aus.
  • Wie er dich anschaut, wenn ihr miteinander redet.
  • Seine Wortwahl

Ist sehr schwer zu beantworten, vielleicht kannst du ja selbst Muster erkennen. 🙈

Evtl. das thematisieren und gucken wie er darauf reagiert? Meistens sind die Leute die es ernst meinen, bereit zu warten! :)

Auf das eine fixiert? Auf Minecraft oder Fortnite?

Wenn man für die ersten 5 Treffen 5 verschiedene Gerichte vorschlägt, die man gemeinsam kocht, und der Junge sagt: "Ja, prima!" und kocht begeistert mit, dann ist er nicht fixiert auf Computer-Spiele.

Die Unterscheidung "auf das eine fixiert" und "auf was ernstes aus sein" ist ein krasser Ansatz. Möchtest du die Welt wirklich so starr einteilen?

In dem Fall kann ich aus erfahrung sagen;

Wenn er für mehrere Monate auf Sex verzichten würde.

Wäre ich jetzt die Person und würde in dich verliebt sein/lieben, dann könnte ich auch länger warten

Ich würde so zusammengefasst sagen, wenn er geduldig ist, dich nicht zu irgendetwas zwingt und ehrlich ist/ zu dir hält.