Woran merkt man, dass Bayern ein reiches (Bundes)Land ist?

4 Antworten

Daran, dass sie im Länder-Finanzausgleich stets und immer andere Bundesländer mit miesem Haushalt unterstützen müssen, um sich dafür regelmäßig politisch anhören zu müssen, wie schlecht sie sind. Macht gaaaanz viel Sinn!

Anmerkung: Bayern war mehr oder weniger "Entwicklungsland" in Deutschland, sie haben aber ihre Hausaufgaben gemacht.... Aber sie haben ja keine Ahnung, während die Experten in allen anderen 15 Bundesländern von einer Misere in die nächste stolpern.

An der Wirtschaft . an der reichen Natur, am Zuzug und an den vielen Reichen die hier wohnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Das merkt man u.a. daran, dass Bayern Geld an andere ärmere Bundesländer aus seinen Steuereinnahmen abdrücken muss. Ausser Bayern sind es noch zwei, drei andere Länder, aber die Bayern zahlen oft mehr als die anderen, weil sie eben die meisten Einnahmen haben.

Doktorelektrik  26.07.2024, 18:30

Die meisten Einnahmen hat mit großem Abstand NRW. Bayern wirtschaftet am effektivsten.

Tip: man kann auch mal weniger ausgeben, als man einnimmt - wie es in jeder einfach gestellten Familie seit Jahren tägliches Schicksal ist....

Beim Länderfinanzausgleich gehört Bayern aufgrund seiner hohen Umsatzsteuereinnahmen seit Jahren zu den Geberländern.