Woran merkt man, das eine Ehe oder eine Beziehung endgültig gescheitert ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einer den anderen nicht mehr liebt, dann kann man es nicht mehr ändern, dann ist es vorbei. Wenn man zum Beispiel viel Abstand zum Partner hat und dann feststellen muss, dass man ihn überhaupt nicht vermisst. Oder wenn man sich vor anderen für seinen Partner schämt. Oder wenn man so gar nicht mehr miteinander schlafen will. Ich denke auch, dass man grundsätzlich schon ein Problem hat, wenn man schon anfängt sich zu belügen und dann auch kein schlechtes Gewissen mehr hat. Und ich glaube ganz sicher, dass man das den meisten Paaren vorher nicht ansehen kann. Meistens wird ja nach außen hin heile Welt vorgespielt und im inneren brodelt es schon lange.

du merkst es, wenn ihr stumm gegenüber sitzt und wenn du dann was sagst, dann antwortet er, ohne dich anzusehen. Oder er brummt nur vor sich hin.

Er fragt nichts mehr, was du so getan hast oder was dich interessiert.

Er ist häufig weg, sagt dir nicht wohin oder lügt dich an.

Die andere Variante ist, dass ihr euch nur noch zofft, die Wut euch an den Kopf schreit und sich deine Gedanken nur um Hass und Verletzung drehen.

wenn die liebe weg ist und die abhängigkeit das miteinander bestimmt und nicht das gefühl der zusammengehörigkeit

Wenn die Liebe vergangen ist. Wenn man nur noch mit dem Partner zusammen ist, um ihn/sie nicht zu verletzen. Wenn man sich nicht mehr unterhalten kann. Wenn man froh ist, wenn er/sie nicht zu hause ist. Wenn die Lust auf Sex vergangen ist. Wenn er/sie nur noch denkt, wie er den Tag ALLEINE begehen kann. Wenn er/sie den Partner nur noch kritisiert. Schlimm ist auch, wenn der andere Partner versucht nach außen hin alles gut scheinen zu lassen. Wenn er/sie nicht darüber reden will und so tut, als wäre alles in Ordnung. Aber der Obergau ist, wenn man keinen Mut hat sich zu trennen.

wenn Jede / Jeder für sich lebt....nebeneinander vor sich her !

und nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner mehr hat !

dh jeder sein Butterbrot ist / Jede sein Abendessen für sich einnimt ! ohne

Rücksicht auf den Anderen ! den Anderen völlig ignoriert !

Wenn der Andere "Luft" ist !