Helix-Piercing nach 7 Monaten immer noch dick?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Jana :-)).

Dein Fehler war ganz klar den Schmuck so früh zu wechseln, das ist Gift fürs Piercing!

Das hört sich schon fast nach Wildfleisch an. Es wäre vielleicht am besten wenn du dir noch ein paar andere Meinungen von verschiedenen Piercern einholst, Ferndiagnosen kann dir hier keiner bieten ;-)).

Bitte verwende ein Desinfektionsmittel niemals länger als zwei Wochen, man kann ein Piercing auch überpflegen.

Liebste Grüße

Hey!

Du hättest es nicht nach 1 monat rausnehmen dürfen das ist niemals nach einem Monat verheilt, Knorpelpiercings brauchen zum abheilen mehrere Monate.

Es kann sein das du Wildwuchs am Piercing hast versuch es mal mit Betaisodona.

Wenn du noch fragen hast frag mich. :-) Liebe Grüße :-)

janawss
Beitragsersteller

Oh, meine Piercerin hat gesagt, ich dürfte es schon nach einem Monat rausnehmen. Dankeschön für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :-)

Metalgirl98  20.07.2013, 22:13
@janawss

Bitteschön :-) Da hat dich deine Piercerin leider falsch informiert.

Hy. Versuch es mal mit tyrosur gel

ich würde auch sagen, dass es am Wechsel/rausnehmen liegt, der Hubbel hört sich nach Wildfleisch an.

Das mit dem Nerv denke ich jetzt nicht, ich würde es eher mal mit Teebaumöl versuchen. Am Anfang verdünnt, da es zu Reizungen des umliegenden gesunden Gewebes kommen könnte, wenn man es (zu lange) unverdünnt verwendet. Bei mir hat Teebaumöl gut geholfen, es braucht aber seine Zeit. Wenn verdünnt nicht hilft, dann auch pur, aber vorsicht damit ;)

janawss
Beitragsersteller

Okay, dankeschön. :-)

hatte ich auch. bei mir war der knorpel verhärtet. kann es sein, dass du auf dieser seite schläfst oder mit deinen haaren oft dran hängen bleibst? dadurch kann sich der knorpel im piercing verhärten.

achte darauf so wenig druck wie möglich drauf zu haben. also beim kämmen aufpassen. am besten auf dem anderen ohr schlafen, weiche kissen benutzen usw.

bei mir ist dieser hubbel irgendwann aufgegangen, hat geblutet, ist "angetrocknet" und abgefallen.

bei meinem industrial war das ähnlich, nur dass das über ein jahr so gegangen ist.

achte darauf, dass du dein piercing ruhig und gepflegt hälst, dann sollte das irgendwann weggehen.

janawss
Beitragsersteller

Ich schlafe immer auf unterschiedlichen Seiten und meine Haare habe ich meistens zurückgebunden. Nachts trage ich ein Kopftuch, weil ich es nicht mag, wenn mir die Haare die ganze Zeit in der Stirn rumhängen, weiche Kissen benutze ich sowieso. :-) Aber vielleicht fällt der Hubbel bei mir ja auch irgendwann ab.