Woran merke ich das mein Cortisol Wert zu hoch ist? Ausser dafür zum Arzt zu gehen?

3 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ganz genau, mit Stress in der Arbeit schlägt das Herz schneller, der Blutdruck steigt, Muskel werden schnell mit Energie versorgt, das sind Folgen eines hohen Cortisolspiegels.

In akuten Stress Situationen kann Cortisol zu Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen führen.

Ist der Körper stressigen Situationen ausgesetzt, wird das Hormon Cortisol freigesetzt. Dieses körpereigene Stresshormon wird in der Nebennierenrinde produziert.Es versetzt den Körper in eien Hab Acht Stellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Indem Du beim Arzt einen Bluttest machen läßt!