Wasser Werte messen?

Jonah1508  11.11.2023, 22:46

Wie sind denn die genauen Werte? Hast du mit Tröpfchentest gemessen?

Luciakad
Beitragsersteller

Wir haben so welche Stäbchen da steht aber auch kein Wert da sind nir Farben wir grün Orange und rot

1 Antwort

Hi

Chlor ist nicht im Wasser.

Ein pH von 8 ist normal. Instabile pH-Werte sind nahezu unmöglich. Die häufigsten Gründe für instabile pH-Werte sind extrem starkes Sonnenlicht, zu viel CO2-Düngung/kaputte CO2-Anlage, extrem starker Besatz mit großen Fischen und viel Futter in Kombination mit unterlassenem Wasserwechsel.

Wird wohl kaum der Fall sein.

Der wichtigste Faktor zur Entstehung von Fischkrankheiten ist das Nachkaufen von Fischen. Jedes Nachkaufen stellt ein Krankheitsrisiko dar aus hygienischen Gründen. Du hast mehr als 3 Fischarten im Becken.

Vielleicht war das schon der Grund.

Luciakad
Beitragsersteller

Wir haben insgesamt 7 Fisch Arten davon 1 großen