woran merke ich das es bei meiner katze soweit ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht so einfach beantworten. Bei manchen Katzen merkt man es nicht, sie schlafen einfach ein. Andere kommen zu ihrem Menschen, damit er ihr evtl. beisteht. Wieder andere Katzen verkriechen sich. Es kommt einzig und allein auf die Katze an und ist praktisch bei jeder Katze anders.

Wenn Deine Katze sich anders als sonst verhält, geh zum Tierarzt mit ihr, das ist das einzig Richtige!

Hallo, Jessy1996. Meine Erfahrung ist, dass sie so ca. 14 Tage zuvor ganz schmal werden, wenn sie auch noch munter sind, gut essen, und Exsidose ( Austrocknung der Haut, man zieht mal sachte dran und es bleibt lange ein Hügelchen ) eintritt. Wenn du vertraut mit der Miez bist wird sie vllt. zu dir kommen und du kannst sie in die Goldenen Steppen begleiten, wenn sie an Altersschwäche stirbt. Mußte ich schon oft machen und es war zwar traurig, aber auch befriedigend, dass sie daheim sterben konnten, nicht wohin abgeschoben wurden. Sry, wenn ich so ausführlich wurde, aber das ging mir schon aus Erinnerung nahe, lg.

Das kann man doch so pauschal nicht beantworten, -es hängt doch davon ab, woran deine Katze stirbt.

Normalerweise sagt einem sowas aber auch der gesunde Menschenverstand, dass es da keine Pauschalantwort drauf geben kann.

wie meinst du das? wenn meine katze komisch ist, dann geh ich mit ihr zum arzt, und der sagt mir dann wie es um sie steht. oder was meinst du?

Jessy1996
Fragesteller

ja also woran ich merke das meine katze kurz vorm sterben ist ... die verhält sich zwar nicht komisch oder ist auch nicht krank und so aber ich will es mal wissen ..

Jessy1996
Fragesteller

ja also woran ich merke das meine katze kurz vorm sterben ist ... die verhält sich zwar nicht komisch oder ist auch nicht krank und so aber ich will es mal wissen ..

Streetcat666  17.05.2011, 21:03
@Jessy1996

also normalerweise fressen sie kurz (mit kurz meine ich ca. 5-7 tage)  vor dem tod nicht mehr und manche versuchen sich einen platz zum sterben zu suchen. mit viel schlafen und so hat das überhaupt nichts zu tun, weil jede sehr alte katze fast nur noch schläft.

Lustlos , müde , es Schläft viel.

Liegt nur rumm.Ist nicht mehr sehr aktiv wie früher.