Wie merke ich wann meine katze wirft?
Hallo zusammen, hab mir jetzt schon einiges durch gelesen und weiß das meine Katze die Geburt alleine schafft aber würde gerne wissen woran ich es merke das es los geht da es eigentlich die nächsten Tage soweit sein müsste und ich lese überall nur das die Katzen sich zurück ziehen aber meine ist zwar sehr ruhig und liegt und schläft viel aber Sie liegt heute den ganzen Tag genau neben mir, weicht mir nicht von der Seite und schmust viel mit mir und will das ich ihr Bauch streicheln deswegen würde ich das gerne wissen weil ich ein 8 Monate altes Baby habe und er seht fixiert auf meine Katze ist? Schonmal im vorraus danke. LG Tanja
3 Antworten
Wenn Du ihr eine Wurfkiste hingestellt hast, wird sie öfters die Wurfkiste aufsuchen, und darin ordentlich allles durcheinander wühlen. Sie wird Dir nichr mehr von der Seite weichen. Achte darauf, wann der Schleimpropfen zu sehen ist. Dann dauert es meisten nicht mehr lange. Auch wenn Du meinst, das Deine Katze die Geburt alleine schafft, wollen sie doch, das ihre Bezugsperson dabei ist.
Wenn es dann tatsächlich so weit ist, solltest du sie einfach machen lassen. Sie weiß am besten was zu tun ist.
Meine Katze ist Abends ihn ihre Wurfkiste/korb gegangen und hat sich ihngelegt. Eine Stunde später hat sie dann ihre wehen gehabt. Leider konnte ich die Geburt mit anschauen weil ich leider unruhig war und es war schon nach Mitternacht. Also die wehen kamen bei ihr schon ca 4 Stunden vor der Geburt.
Ja das Problem ist das ich das nicht genau weiß da sie 12 Tage abgehauen ist
nicht fehlt oben. Und sie hat sich Tage davor ganz normal verhalten. Wann wurde sie ungefähr gedeckt? Weil, ich habe mir in Kalender ausgerechnet wann sie wirft und hbae sogar richtig gerechnet bzw. gezählt.