Woran merke ich beim Hamsterkauf dass der Hamster überzüchtet/nicht gesund ist?

4 Antworten

Hamster kauft man weder in einem Zooladen, noch in einem Baumarkt, Tiermarkt, etc.

Hamster adoptiert man entweder aus einer Hamsterhilfe oder Pflegestation. Dort hast du meistens Zooladentiere, die abgegeben wurden aus diversen Gründen (Kind hat kein Interesse mehr, das Tier ist Nachts zu laut, hat unerwartet Babies bekommen...)

Da weist du natürlich nicht, was alles drin steckt an Gendefekten, da es Massenzuchttiere sind.

Willst du etwas Selektives, musst zu zum Züchter. Hier gibt es aber nur gute Züchter, wenn sie in der ersten deutschen Hamstervereinigung registriert sind. Geh einfach auf deren Homepage und mach dich schlau :)

wenn dir 2 halbe hamster zum preis von 4 ganzen angeboten werden wegen dem gewicht.

Karrrrrl  09.06.2020, 03:28

wenn er zitternd mit Schaum vorm Mund in der Ecke sitzt

xxfistexx  09.06.2020, 03:30
@Karrrrrl

ich denke, mit den füßen nach oben ist da entsprechend wahrscheinlicher.

Überzüchtet sind mittlerweile alle Hamster. Man sollte aber keine Vermehrer und Zolläden mit Tierkauf unterstützen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

mareikeschu012
Beitragsersteller

wir haben bekannte die zuwachs bekommen haben

aber gehe trotzdem lieber sicher und frage hier nach anzeichen dass es den hamstern nicht gut geht

Meistens können die auch nicht so gut atmen.