warum merken Hamster nicht, dass sie im Hamsterrad nicht Vorankommen?

11 Antworten

Hamster sind *nicht* blöd. Sie sind sehr schlaue Tiere, Hamster können sich unseren Geruch merken und wieder erkennen, sie wissen wo sie sich befinden indem sie Duftmarken setzen und haben ihre eigene Pinkelecke.

In einer Nacht legt ein Hamster im Laufrad ca. 30.000 Umdrehungen zurück, rechnet man es um, kommt man auf 20-30 Kilometer. Weibchen laufen während ihres Eisprung sogar noch mehr.

Dies machen sie, weil laufen zu ihren Beschäftigungen gehört, sei es um Futter zu finden, vor Freunden weg zu laufen, einen Partner zu finden oder einfach die Umgebung zu erkunden.

Genau genommen wären wir Menschen dann auch *doof*, immerhin gibt es welche die auf den Laufband immer weiter laufen, wissen die denn nicht, dass sie dadurch nicht voran kommen?

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow

Der Hamster ist nicht blöd. Er weiss schon wo er ist. er markiert ja alles. Sonst wüsste er ja nicht wo seine Schlafhöhle ist. Aber er braucht Bewegung. In der Natur laufen die Km weit herum. Ich finde es ziemlich abschätzig, das du so über ein Tier redest. Ich hoffe Du hast kein Hamster. Denn blöd ist doch eigentlich der Mensch oder? Oder wer macht die Welt immer ein Stück für Stück kaputt?

Ähhh, das ist inetwa so, wie wenn man am Crosstrainer läuft. Du weisst doch trotzdem, dass du dich nicht wirklich fortbewegst.

Auch nicht blöder als Menschen, die sich auf einem Laufband fit halten. Die kommen ja auch nirgends an.

Hi,

Hamster merken natürlich, dass sie im Laufrad nicht voran kommen, aber sie brauchen Bewegung. Sie laufen in der Natur bis zu 10km jede Nacht, das können sie in Heimtierhaltung nur mit einem Laufrad.

LG, Hamsterhamstiii